40 Jahre Tauchen und mehr

Jetzt geht es auch los mit meinen Seiten über mein liebstes Hobby, das Tauchen.

Seit über 40 Jahren bin ich Mitglied im Tauchclub Bonito 58 Berlin e.V. (begonnen hattes es natürlich in der GST) und seit 1971 bin ich auch der Vorsitzende dieses Clubs. Auf den Seiten kann man Wissenswertes über den Club und dessen Entwicklung, über das Tauchen in der DDR und über die heutigen Aktivitäten erfahren. Auch Informationen zur gestern und heute verwendeten Tauchtechnik werden zu finden sein und natürlich auch Bilder.

Unser Club war und ist eine recht familiäre Angelegenheit und selbst unter DDR-Verhältnissen hatten wir uns geschickt unsere Ökonische gesucht. Das zeigt sich natürlich sowohl in den Unternehmungen als auch in der Tatsache, dass wir langsam (manche sagen auch schneller) zu einem Rentnerclub mutieren. Das ist aber nun mal der Lauf der Zeit. Den 50. Jahrestag wollen wir aber auf jeden Fall noch erleben.

Unser Motto: Jeder Tauchgang ist ein Wracktauchgang!!

hier geht es zur IG

hier geht es zum Tauchclub

Mit einem Klick auf das entsprechende Logo kommt man zur Homepage des Tauchclubs Bonito 58 Berlin e.V. oder zur Interessengemeinschaft BONITO-IG 1958